Top 10 Vintage Marken

Top 10 Vintage Marken

Top 10 Vintage Marken

 Top 10 Vintage Brands

Hier zeigen wir euch unsere 10 lieblings vintage brands!

Ihr werdet erfahren, was die vintage pieces so wertvoll macht und woran ihr das ganz einfach erkennt.

 

1. Harley Davidson (1903)

Harley Davidson wurde 1903 von William S. Harley und den drei Brüdern Arthur, Walter und William A. Davidson gegründet.

Die Marke war ursprünglich für leidenschaftliche Motorrad-Fahrer gedacht, doch heutzutage ist sie eine weltbekannte Marke und jeder, der diesen vintage Flair mag, trägt die Kleidung gerne.

 

2. Ralph Lauren (1967)

Ralph Lauren ist sehr bekannt für die klassischen Kleidungsstücke, doch auch diese Marke hat sehr wertvolle vintage Pieces, die ebenfalls einen vintage flair verleihen. Ob dein vintage Piece vintage ist, merkst du leicht an dem Tag. Polo Ralph Lauren Tags, die gestitched sind, sind von den späten 80er Jahren. Der grüne Ralph Lauren Tag sind von den 90er Jahren. Alles, was geprintet ist, ist wiederum modern.

 

3. Nike (1967)

Nike kennt jeder. Die Marke ist bekannt für sportliche Kleidung, doch wird auch oft für streetstyle looks getragen. Doch woran erkennt man, dass das Produkt vintage ist? Bei Nike sieht man es zum Einen am Produkt, da der Style schon früher recht anders war als jetzt, denn heute sind die Kleidungen eher schlichter. Zum Anderen sieht man es auch beim Tag. Der Nike Grey Tag stammt von 1987-1994. Der blaue Nike Tag von 1984-1988 und der weiße von 1980-1983

 

4. Adidas (1949)

Adidas ist sowie Nike eine Sportmarke und die vintage Produkte sind ebenfalls äußerlich leicht differenzierbar. Der Adidas Tag von den ende 80er und 90er Jahren sind durch die Flaggen leicht zu erkennen. Die 80er Tags sind weiß mit einer blauen Adidas Aufschrift. Die modernen Adidas Tags sind blau oder die Aufschrift ist geprinted.

 

5. Champion (1919)

Champion ist ebenfalls einer der bekanntesten Sportmarken und auch durch die Tags wird erkannt, wie alt das Kleidungsstück ist. Die Champion Tags sind alle weiß, deshalb ist es auf dem ersten Blick schwer zu erkennen, aus welchem Jahr sie kommt. Der Tag aus den 70er Jahren erkennt man an dem blauen oder roten Hintergrund hinter der Champion Aufschrift.

 

6. Levi's (1853)

Wenn man an Levi's denkt, kommen die hochwertigen Denim Jacken oder Hosen vor Augen. Levi's gibt es schon seit 1853!  Daher finden wir auch bei uns einzigartige Levi's Produkte wie Big E Jackets oder 501 Jeans Hosen. Big E's sind zu erkennen, wenn auf dem Tab "LEvi's" steht. Diese Produkte wurden alle vor dem Jahr 1971 produziert, alles danach ist als "Small e" bekannt. Black Tabs sind ebenfalls zu finden, die in den 60er Jahren enstanden sind.

 

7. Lee (1889)

Lee ist die 2. älteste Marke hier und ist ebenfalls durch die Denim Pieces bekannt geworden. Genau wie bei Champion, sind die Tags nicht so leicht zu unterscheiden, dennoch gibt es kleine Änderungen, die Jahrzehnte differenzieren. Der 30er Tag ist bordeaux/braun und ist ganz anders in Vergleich zu den kommenden Tags. Von den 40ern bis zu den 50ers ist ein Dach zu erkennen hinter der Lee Aufschrift. Danach von den 60er bis zu den 70er umrandet die Inschrift ein Viereck.

 

8. Guess (1981)

Vintage Guess Kleidung erkennt man auch durch das Äußere schnell, da sich der Style dementsprechend auch geändert hat.

Heute wird versucht den vintage Style wieder hervorzuheben, doch der Unterschied wird bleiben, ob es an der Qualität des Produktes liegt, an dem Schnitt oder der Art des Designs.

Auch hier erkennt man durch die Tags, ob die Kleidungsstücke vintage sind oder nicht. Heutzutage werden die Tags nur geprinted oder die Labels sehen sehr neu aus und haben einen leichten Stoff. Vintage Labels sind eher dicker und soeben die Aufschrift.

 

9. Tommy Hilfiger (1985)

Tommy Hilfiger gehört einer der recht späten Gründungsmarken. Jedoch besitzt sie einzigartige vintage Teile, die nicht so einfach zu finden sind.

Der 90s Tommy Hilfiger Tag ist als Logo zu erkennen.

Tommys meistbenutzte vintage Farben sind rot, blau, gelb und schwarz. Die bunte Zusammenstellung verleiht schon dem Outfit einen Vintage Look.

 

10. Wrangler (1904)

Die bekannte Jeansmarke Wrangler schon im Jahre 1904 gegründet. Die Wrangler Jeans sind bekannt für ihre hohe Qualität, denn es ist nicht sehr einfach hochwertige Jeans zu finden, erst recht nicht heutzutage.

Daher wird Vintage auch immer beliebter, denn die Qualität war früher schon immer besser.

Auch bei Wrangler erkennt man das Alter des Produktes durch die Tags.

Wrangler behielt fast den gleichen Tag von den 50ern bis zu den 60ern: blaue Aufschrift, beiger Hintergrund.

In den 70er wurde der Tag schwarz und die Aufschrift Gold.

Ab den 80er Jahren wurde der Tag an sich kleiner und behielt am Ende doch die blaue Aufschrift.

 

Single Stitch

an der naht der T-shirts erkennt man auch, ob das t-shirt vor oder nach 1994 produziert wurde, denn die davor haben single stitches. Das erkennt man durch die eine einzige Naht, die am ärmel zu finden ist

 

 

 

Español