Was ist "Vintage"?

Was ist "Vintage"?

Was ist "Vintage"?

Was ist eigentlich "Vintage" und wie unterscheiden sich Vintage, Retro, Antik, Second-Hand und Thriftshop Kleidung?

Vintage

Vintage Sachen sind mindestens eine Generation alt. Das bedeutet, sie sind 20 Jahre alt oder noch älter . Jedes Jahrzehnt hat seinen eigenen Vintage Stil. Vintage kann nämlich Haut Couture sein oder auch qualitative Mainstream Kleidungen, die 20 Jahre alt sind.Der Unterschied aber zwischen klassischem Stil und Vintage ist, dass ein Kleidungsstück im Laufe der Zeit stilvoll bleibt und spiegelt nicht seine Ära wieder, in der es gemacht wurde. Sie überschreitet alle Epochen mit geringfügigen Stilanpassungen.

Hier einmal ein Beispiel: ein schwarzes Kleid aus den 80er Jahren wäre zum Beispiel klassisch und nicht vintage, wiederum ein Blazer mit Schulterpolstern aus dieser Zeit wäre Vintage.

Kleidungen, die vintage sind, sind daher alt, qualitiv, selten und aus diesem Grund eher teuer.

Antik, Second-Hand und Thriftkleidung

Soviel zu Vintage…Antike Kleidungen sind 100 Jahre alt oder älter. Second Hand Kleidungen und Thriftshopping Bekleidungen sind jede Art von benutzten Bekleidungen. Retro Bekleidungen sind wiederum neue Bekleidungen, die aber einen Stil haben von früher.

Español